Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ab dem 11. Januar 2024: Mini-Judo wird zur festen Sparte beim SV Mackensen

Mit Beginn im August 2023 hat der SV Mackensen einen Mini-Judo-Kurs für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren angeboten. Dieser wurde hervorragend angenommen. Die Folge: Der SV Mackensen macht Mini-Judo unter der Leitung von Charline Specht zu einer festen Sparte im Sportverein. Der erste Termin ist Donnerstag, 11. Januar 2024.

 

Trainingsort wird immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr das Sportheim in Mackensen sein.

 

Spielerisch werden dort erste Einblicke in die olympische Kampfsportart Judo angeboten. Neben dem Spaß an der Bewegung stehen die Schulung von Mobilität und Gleichgewicht, das Anbahnen von Interaktion mit Gleichaltrigen, die Körperwahrnehmung sowie Selbstbehauptung im Vordergrund. Trainiert wird barfuß.

 

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Externe Interessierte sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen.
Interessierte Eltern können sich gerne vorab informieren. 

Kontakt: Übungsleiterin Charline Specht: 0151 / 54 65 08 60

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Karneval beim Kinderturnen

Karneval beim Mini-Judo