Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 3 beim Stadtpokal: Dassel I löst das Ticket für das Halbfinale

Am dritten Tag der Sportwoche in Mackensen um den EM-Stadtpokal ist die nächste Entscheidung gefallen. Die SG Dassel/Sievershausen I machte am Montagabend mit einem Erfolg gegen den MTV Markoldendorf Platz eins in Vorrundengruppe C perfekt. Richtig spannend wird es noch in Gruppe A, in der sich Dassel/Sievershausen II und GoLüWa mit einem 1:1 trennten. Damit haben dort nun drei Teams vor den abschließenden Spielen noch Chancen auf das Halbfinale. Es gibt jedoch nur noch zwei freie Plätze.

 

SG Dassel/Sievershausen I - MTV Markoldendorf 3:1 (1:1). Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten hatten beide ein Mal getroffen. Die Markoldendorfer Führung durch Behrendt (2.) konterte Dassels Maik Heinze umgehend. Dann dauerte es jedoch bis in die Schlussphase, ehe sich der Favorit doch noch durchsetzte. Bis dahin biss sich die SG immer wieder die Zähne an der MTV-Defensive aus. Letztlich waren es erneut Heinze ( 52.) und Amini (58.), die den Sieg perfekt machten. Damit ist der Kreisligist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen und tritt am Freitagabend im Halbfinale an.

 

SG Dassel/Sievershausen II - SG GoLüWa 1:1 (0:1). In dieser Begegnung stand viel auf dem Spiel. Das belegen Platzverweise gegen Arabzada (40./GoLüWa) und B. Eikenberg (51./Dassel). Beide Clubs hatten ihre Auftaktpartien gewonnen und hätten im Falle eines Sieges einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen können. Doch das gelang niemandem. Das Golmbacher 1:0 durch Swaf (21.) egalisierte Nick Schwerdtfeger kurz nach der Pause (36.). Somit haben nun Dassel II und GoLüWa beide vier Punkte. Hilwartshausen lauert mit einem Zähler weniger dahinter. Die Entscheidung in dieser Gruppe fällt am Mittwochabend ab 18 Uhr, wenn Dassel II auf Ellensen trifft und kurz danach Hilwartshausen im direkten Duell auf GoLüWa.

 

SG Elfas - FC Sülbeck/Immensen II 4:1 (1:1). Weil der SV Mackensen diese beiden Kontrahenten schon besiegt hatte, ging es in den 60 Minuten nur noch um Platz zwei in Gruppe B. Und den sicherten sich die Jungs aus Amelsen und Lüthorst, die sich im zweiten Durchgang gekonnt durchsetzten. - Tore: 1:0 Mund (11.), 1:1 Olesch (18./FE), 2:1 Müller (37.), 3:1/4:1 Tissen (47./51.).

 

 

MITTWOCH GEHT ES WEITER

 

Am Mittwochabend geht es in Mackensen beim Turnier um den EM-Stadtpokal weiter. Ab 18 Uhr stehen sich die SG Dassel/Sievershausen II und der SV Ellensen gegenüber. Gewinnt Dassel, zieht das Team ins Halbfinale ein. Danach ab 19.10 Uhr trifft der MTV Markoldendorf auf den TSV Edemissen. Um 20.20 Uhr wird das Duell des TSV Hilwartshausen gegen die SG GoLüWa angepfiffen. Auch hier gilt: Der Sieger steht im Halbfinale. Ein Remis würde Golmbach reichen für das Weiterkommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tolle Auszeichnung für Julia Henne

Kurze Osterpause - Darts erst wieder am 5. April!

Die ersten Dartpfeile beim SV Mackensen sind geworfen. Unter Regie von Hartmut Buchholz hat unsere ...