Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußball: Altherren schlagen Trögen 3:0 - Mittwoch kommt Lüthorst

Die Altherren-Fußballer des SV Mackensen bleiben in der Erfolgsspur. Sie setzten sich am Montag in einem Nachholspiel mit 3:0 gegen die SSG Trögen-Üssinghausen durch.

 

Die Gäste traten nur mit neun Spielern an, beschränkten sich daher auf eine kompakte Defensive und machten dies wirklich gut. Die Mackenser Oldies taten sich unheimlich schwer, gute Chancen herauszuspielen. Und gelang dies doch, war meist der starke Gästekeeper zur Stelle. Erst kurz vor der Pause war Dennis Helmker mit dem erlösenden 1:0 erfolgreich.

 

Auch nach der Pause stand Trögen massiv vor dem eigenen Tor. Die weiteren Treffer für uns fielen so erst in den letzten zehn Minuten durch Pascal Brackmann. Zwischendurch - beim Stande von 2:0 - parierte unser Torwart Jens Bönig einen Strafstoß von Trögen-Üssinghausen. So stand ein am Ende verdienter und auch nie gefährdeter Sieg, der aber auch ein wirklich hartes Stück Arbeit war.

 

Bereits am Mittwoch sind die Altherren wieder im Einsatz, wenn ab 19 Uhr der TSV Lüthorst in Mackensen zum Derby gastiert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...