Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritter Tag der Sportwoche: Hilwartshausen und Mackensen ziehen ins Finale ein

Der TSV Hilwartshausen und Gastgeber SV Mackensen stehen sich am Sonntag (16 Uhr) im Endspiel der Sportwoche gegenüber. Das steht seit den beiden letzten Vorrundenpartien am Freitagabend vor toller Zuschauerkulisse fest. Hilwartshausen setzte sich mit 6:2 gegen die SG Dassel/Sievershausen II durch. Der SV Mackensen machte anschließend seine Hausaufgaben gegen den FC Sülbeck/Immensen II und gewann sein Duell verdient mit 1:0.

 

TSV Hilwartshausen - SG Dassel/Sievershausen II 6:2. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorn. So bekamen die Zuschauer reichlich Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Anfangs gelang es den Dasselern sogar, das 0:1 in eine 2:1-Führung zu drehen, doch Steven Engwer war von der SG-Abwehr einfach nicht zu kontrollieren. Mit seinen drei Treffern in Serie machte er letztlich den Unterschied aus und schoss seine Hilwartshäuser verdient ins Endspiel.  - Tore: 1:0 P. Helmker (7.), 1:1 Krügeler (15.), 1:2 Felde (22.), 2:2/3:2/4:2 Engwer, 5:2 Schillig, 6:2 Ehrlich.

 

SV Mackensen - FC Sülbeck/Immensen II 1:0 (1:0). Die Sülbecker hatten vor diesem direkten Duell um den Gruppensieg das bessere Torverhältnis, ihnen hätte also bereits ein Remis zum Einzug ins Endspiel gereicht. Doch letztlich setzten sich die Mackenser verdient durch. Sie hatten gerade gegen Ende der ersten Hälfte und auch im zweiten Durchgang die besseren Chancen. Weil sie es aber verpassten, den Deckel auf die Partie zu machen, wurde es in der Schlussphase nochmal richtig spannend. Speziell in den letzten Minuten hatte die Abwehr vor Keeper Nuhat Coskun die eine oder andere ganz brenzlige Situation zu überstehen. Sülbeck warf alles nach vorn, auch Torwart Fabian Voß stürmte immer wieder mit - doch vergeblich. Umso größer war der Jubel der Mackenser über den Sieg nach dem Abpfiff. - Tor: 1:0 S. Yildirim (26.). 

 

 

Die Tabellen der Vorrundengruppen:

 

Gruppe A:

1. TSV Hilwartshausen - 8:3 Tore - 6 Punkte

2. SG Dassel/Sievershausen II - 4:7 Tore - 3 Punkte

3. SG Ilmetal/Dassensen - 2:4 Tore - 0 Punkte

 

 

Gruppe B:

1. SV Mackensen - 3:1 Tore - 6 Punkte

2. FC Sülbeck/Immensen II - 4:1 Tore - 3 Punkte

3. SG Go/Lü/Wa - 1:6 Tore - 0 Punkte

 

 

Am Sonntag folgen die letzten Partien der Sportwoche. Nach dem Wandertag, der um 8 Uhr beginnt, steht ab 14 wieder der Fußball im Mittelpunkt.

  • 14 Uhr: Spiel um Platz drei: FC Sülbeck/Immensen II gegen SG Dassel/Sievershausen II
  • 16 Uhr: SV Mackensen gegen TSV Hilwartshausen 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 08. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen