Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Katharina Gergert übernimmt das Mutter-Kind-Turnen

Für sein gutes Angebot rund um das Kinderturnen hat sich der SV Mackensen im Dasseler Stadtgebiet längst einen Namen gemacht. Nun stärkt der Sportverein diese Sparte sogar nochmals. Mit Katharina Gergert übernimmt eine ausgebildete Erzieherin, die hauptberuflich in der Krippe in Ellensen arbeitet, das Mutter-und-Kind-Turnen. "Wir freuen uns, dass wir Katharina für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagt Ullrich Hoffmann, Vorsitzender des SV Mackensen.

 

Die zweifache Mutter übernimmt die Gruppe der Ein- bis Dreijährigen von Alex Rosniewski, der weiterhin für die beiden älteren Turngruppen verantwortlich ist. Während Rosniewski bereits ein Übungsleiter mit C-Lizenz ist, wird sich auch Katharina Gergert fortbilden, um diese Lizenz zu erwerben. "Mit diesen beiden haben wir zwei top ausgebildete und qualifizierte Leute in unseren Reihen. Durch den Einstieg von Katharina sind wir sicher, dass wir die Qualität beim Turnen für unsere jüngsten Kinder nochmal steigern können. Die ersten Stunden haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie selbst und auch die Jungen und Mädchen viel Spaß haben", sagt Hoffmann.

 

Das Turnen beim SV Mackensen ist in drei Gruppen untergliedert: Mutter-und-Kind-Turnen für Ein- bis Dreijährige, Kinderturnen für Vier- bis Sechsjährige sowie für Kinder ab sieben Jahre. In jeder Gruppe werden die Mädchen und Jungen entsprechend ihres Alters gefordert und gefördert. Los geht es immer mittwochs ab 16.15 Uhr mit den Jüngsten in der Schul-Sporthalle in der Hermannstraße 13 in Dassel. Die weiteren Gruppen schließen sich ab 17.15 und 18.15 Uhr für jeweils eine Stunde an. Anfänger, Neu- und Wiedereinsteiger sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde jederzeit herzlich willkommen und eingeladen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...