Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herrensportgruppe im Arbeitseinsatz

Einige Mitglieder der Herrensportgruppe haben unter der Führung von Helmut Kraft und nach ausdrücklicher Genehmigung durch den neuen Revierleiter, Sebastian Iske, im Rahmen eines Arbeitseinsatzes im Amtsberg bei Mackensen den Fußweg zum Eselsteich nach Hunnesrück freigeschnitten. Darüber hinaus wurde der Gorban´s-Ruh-Platz, auf dem vor Jahrzehnten im Herbst immer ein traditionelles Mett- und Kartoffelbraten von den Mackensener Vereinen durchgeführt wurde, aufgeräumt und freigeschnitten. Vielleicht lebt diese Tradtion, die insbesondere den alteingesessenen Mackenser Bürgern noch gut bekannt sein dürfte, vielleicht ja wieder einmal auf. Der Platz Gorban´s Ruh befindet sich am Rande des Amtsberges bei Mackensen am Einbecker Weg und wurde nach dem ehemaligen Revierförster Gorban benannt, der als Förster von circa 1925 bis 1945 in Mackensen tätig war. Die Herrensportgruppe wird demnächst noch eine Ruhebank auf dem Platz aufstellen.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen