Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damensportgruppe besucht den PS.Speicher

Die Damensportgruppe des SV Mackensen hat am Wochenende den PS.Speicher in Einbeck besucht. 25 Mitglieder hatten sich angemeldet und ließen sich bei ihrer Reise durch die Geschichte der motorisierten Fahrzeuge von einem PS-Piloten begleiten. Anschaulich, abwechslungsreich und informativ wurde durch die rund 4000 Quadratmeter große Ausstellung geführt.

 

Anhand ausgewählter Exponate wurden dabei nicht nur die wichtigsten technischen Entwicklungen erläutert, sondern auch deren Bedeutung für die Menschen der jeweiligen Epoche. Von der szenische Einbettung der Exponate in die jeweilige Zeit waren alle begeistert. Die Zeitreise wurde für alle Teilnehmerinnen zu einem tollen Erlebnis. Alle waren sich sicher, dass dies definitiv nicht der letzte Besuch im PS.Speicher gewesen sein wird. In gemütlicher Runde und bei einem guten Essen klang der "Ausflug"  aus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. Februar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen