Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weiteres Qualitätssiegel für den SV Mackensen - Kurse werden im Februar fortgesetzt

Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote an seine Mitglieder haben der Deutsche Turner-Bund (DTB) sowie der Niedersächsische Turnerbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer dem SV "Blau-Weiß" Mackensen erneut das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ verliehen.


Der Verein erfüllt damit auch weiterhin die vom DTB festgelegten Qualitätskriterien. Das Zertifikat wurde an Übungsleiterin Ute Pötig für das Gesundheitssportangebot "Rückenfit" vergeben und von der Damensportleiterin des SV Mackensen, Heidrun Haas, entgegengenommen. "Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung für unsere bereits seit mehreren Jahren angebotenen Kurse. Ebenso freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir die sehr gute Zusammenarbeit mit Übungsleiterin Ute Pötig auch im nächsten Jahr fortsetzen werden. Der Rückfitkurs und der Rückenfitkurs mit Pilates-Elementen werden ab Mitte Februar in der bewährten Form wieder angeboten", so Heidrun Haas.   
 

Die Kursangebote stehen den Vereinsmitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern zur Verfügung.

Kurse und Starttermine:

Rückenfit-Kurs:
Beginn: Donnerstag, 18. Februar, ab 9.15 Uhr

 

Pilates Aufbaukurs für Fortgeschrittene:

Beginn: Donnerstag, 18. Februar, ab 10.30 Uhr.

Die Kurse finden im Sporthaus in Mackensen statt.
Mit Ute Pötig steht eine ausgebildete und lizensierte Übungsleiterin zur Verfügung. Das Kursangebot umfasst jeweils 10x1 Stunde intentsives Training in einer Gruppe von maximal 14 Teilnehmerinnen. Das zu entrichtende Kursentgelt wird von den meisten Krankenkassen wieder erstattet.

 

Anmeldungen und weitere Informationen sind unter den Telefonnummern 05564/2121 und 0170/5974892 oder per E-Mail an Heidrun.Haas61@web.de bei Heidrun Haas möglich, beziehungsweise erhältlich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 29. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...