Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlage im Elfmeterschießen: Altherren fliegen aus dem Pokal

Die Altherren der SG Mackensen/Hunnesrück sind am Mittwochabend aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Man verlor das Derby beim TSV Lüthorst im Elfmeterschießen mit 7:9. Nach regulärer Spielzeit hatte es 4:4 gestanden.

 

Dabei begann die Partie gut für die SG. Man dominierte die ersten Minuten deutlich und ging auch durch Dirk Fette in Führung. Doch schon kurz danach wurde immer deutlicher, was an diesem Abend das Problem werden würde. Durch dicke Patzer lud unsere Hintermannschaft die Lüthorster immer wieder zum Toreschießen ein. Nach weiteren zwei Treffern von Dirk Fette (beide per Elfmeter) führte man zur Pause zwar noch mit 3:2, doch in Durchgang zwei übernahm nun immer mehr der TSV das Kommando. Mackensen/Hunnesrück sah sich immer mehr in die Defensive gedrängt. Und als die Heimelf dann 4:3 vorn lag, war die Partie endgültig gekippt. Kurz vor dem Ende fiel wenigstens noch das 4:4 durch unseren Neuzugang Gerd (nicht wie im Spielbericht vermerkt Otto Kosel), der seine starke Premieren-Leistung auf der rechten Außenbahn mit einem Treffer krönte.

 

So ging es ins Elfmeterschießen, in dem SG-Keeper Medewitz allerdings an keinen Ball der Lüthorster herankam. Und als dann Rene Hildebrandt aus elf Metern scheiterte, war der Auftritt der SG im Pokalwettbewerb - aufgrund der viel zu vielen individuellen Fehler auch nicht unverdient - beendet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Oktober 2015

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...