Mackensen/Hunnesrück gelingt 9:4-Kantersieg gegen Lauenberg

Es geht doch! Die SG Mackensen/Hunnesrück hat am Sonntagnachmittag den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Derby gegen den TSV Lauenberg gab es einen 9:4-Heimsieg!

Dabei kam der Heimelf natürlich entgegen, dass die Gäste nach gut 25 Minuten bereits nur noch mit zehn Mann auf dem Feld standen, da ihr Keeper Björn Bussmann nach zwei Foulspielen im Strafraum mit der Ampelkarte vom Feld musste. Die fälligen Elfmeter nutzte Christian Haas sicher (20./25.), um den Rückstand durch Hagedorn aus der 17. Minute schnell auszugleichen.Danach standen die Zeichen deutlich auf Heimsieg. Maik Heinze mit seinem ersten von letztlich vier Treffern (28.) und Dennis Gorkowski (37.) für Lauenberg trafen noch in den ersten 45 Minuten. Mit einem 3:2 für Mackensen/Hunnesrück ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gab die SG den Ton an. Maik Heinze (52./65.) erhöhte auf 5:2, ehe die Lauenberger durch Dingenthal nochmal ein Lebenszeichen von sich gaben (73.). In den letzten zehn Minuten fielen dann noch weitere fünf Treffer. Enrico Spengler markierte das 6:3 (80.), Maik Heinze erhöhte auf 7:3 (82.), ehe erneut Enrico Spengler dran war (86.). Den letzten Treffer für die Heimmannschaft steuerte der eingewechselte Pascal Brackmann bei (88.). Der Schlusspunkt war dem Lauenberger Thüne vorbehalten, der in der letzten Minute per Elfmeter den Endstand herstellte.

So, 20. September 2015