Kinderturnen: Rührender Abschied für Lena Maier

Unter einem ganz besonderen Stern stand jetzt die Saisonabschlussfeier der drei Kinderturngruppen des SV Mackensen. Auf dem Grillplatz gab es nicht nur ein fröhliches letztes Treffen vor der Sommerpause. Außerdem hieß es dort Abschied nehmen von Lena Maier, die nach bestandenem Abitur vorerst als Animateurin nach Mallorca gegangen ist und daher die Betreuung „ihrer“ Kinder abgeben muss.

Wie schwer Lena Maier (aber auch den Kindern) der Abschied fiel, wurde schnell deutlich. Die eine oder andere Träne kullerte die Wangen hinunter. Die Jungen und Mädchen hatten sich unter Regie von Tanja Henne (Vorstandsmitglied für das Kinderturnen) etwas Besonderes einfallen lassen. Lena bekam zur Erinnerung eine selbst gebastelte Karte und eine Bildercollage mit Fotos von allen Kindern darauf. Auch Ullrich Hoffmann, Vorsitzender des SV Mackensen, nahm an der Abschlussfeier teil und ließ es sich nicht nehmen, von Seiten des Vereins ein kleines Geschenk an die zuverlässige Übungsleiterin zu überreichen.

Lena Maiers Engagement auf Mallorca dauert erstmal bis Oktober, verlängert sich aber möglicherweise, falls sie auch noch die Wintersaison auf der Ferieninsel verbringen sollte. Die Nachfolge von ihr tritt nun Alex Rosniewski aus Einbeck an, der in Göttingen Sport studiert und zudem Inhaber der Übungsleiter-C-Lizenz ist. „Wir sind sehr froh, dass wir einen qualifizierten Nachfolger gefunden haben“, sagt Sportvereins-Geschäftsführer Rolf Haas. Die ersten Übungsstunden nach der Sommerpause finden am Mittwoch, 16. September, zu den gewohnten Zeiten statt.

Fr, 04. September 2015