Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweiter Tag der Sportwoche: Sülbeck/Immensen gewinnt Altherrenturnier

Der Samstag bei der Sportwoche in Mackensen stand ganz im Zeichen des Altherrenturniers. Sechs Mannschaften trotzten den tropischen Temperaturen und traten auf einem Kleinfeld an, um den Sieger zu küren.


 

Platz eins ging am Ende an den FC Sülbeck/Immensen, der nach fünf Partien zwölf Punkte auf dem Konto hatte. Die Tordifferenz gab den Ausschlag bei Rang zwei. Der ging an die SG Ilmetal/Dassensen, die Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück auf Platz drei verwies. Beide Mannschaften hatten zehn Punkte geholt. Die SVG Einbeck als Vierter kam auf fünf Zähler, gefolgt vom TSV Lüthorst (vier) und der SG Markoldendorf/Amelsen (einer).


 

Zum besten Spieler des Turniers wurde Thomas Papenberg gekürt (FC Sülbeck/Immensen). Erfolgreichster Torschütze war Pascal Brackmann von der SG Mackensen/Hunnesrück. Er traf viermal ins Schwarze. Der beste Keeper war Roger Blechstein vom TSV Lüthorst.


 

Nachdem die Altherren ihre Partien beendet hatten, folgten noch zwei Begegnungen der Herrenkonkurrenz. Dabei gelang dem TSV Edemissen der erste Sieg. Sülbeck/Immensen besiegte Markoldendorf.


 

MTV Markoldendorf – FC Sülbeck/Immensen 3:4. Die Zuschauer verfolgten eine unterhaltsame Partie. Sülbeck/Immensen sah nach dem 2:0 und dem 3:1 eigentlich wie der sichere Sieger aus. Doch Edgar März und Niklas Schuchart glichen für die Makoldendorfer aus. Aber der FC schlug in Person von Philipp Papenberg zurück. Auf den vierten Gegentreffer hatte er MTV dann nicht mehr die passende Antwort. - Tore: 0:1 Julian Vieth, 0:2 Jonas Wielert, 1:2 Dennis Hümme, 1:3 Julian Vieth, 2:3 Edgar März, 3:3 Niklas Schuchart, 3:4 Philipp Papenberg.


 

SG Mackensen/Hunnesrück – TSV Edemissen 0:2 (0:1). Die Edemisser siegten verdient. Sie ließen die Mackenser nicht ins Siel kommen und hatten im Mittelfeld stets die Oberhand. So gelang dem TSV nach der Auftaktniederlage gegen Ilmetal/Dassensen der erste Erfolg in der Vorrunde. - Tore: 0:1/0:2 Christoph Steinfeld.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. Juli 2015

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...