Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Tag der Sportwoche: Gastgeber startet mit deutlichem Sieg

Gut besucht war der erste Tag der Sportwoche in Mackensen am Freitagabend. Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten drei Partien neun Tore, die sich wie folgt verteilt haben.

 

TSV Edemissen - SG Ilmetal/Dassensen 0:1 (0:0). Die Ilmetaler hätten schon in der ersten Halbzeit alles klar machen können, hatten bei einem Pfostentreffer und weiteren zahlreichen guten Gelegenheiten aber auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Dass die SG letztlich doch noch verdient gewann, hatte das Team Edemissens Keeper Daniel Sonntag zu verdanken. Hatte er bis dahin etliche Gelegenheiten zunichte gemacht, ließ er in der 53. Minute einen haltbaren Schuss von Dominic Wollentin durch die Arme rutschen. Das war die Entscheidung. - Tor. 0:1 Wollentin (53.).

 

TSV Lauenberg - SG Mackensen/Hunnesrück 1:5 (1:2). Die Gastgeber taten sich anfangs sehr schwer, gewannen aber am Ende hochverdient. Nach einem dicken Patzer in der Mackenser Hintermannschaft traf Apel zur überraschenden Führung des TSV. Doch bereits bis zur Pause hatten Heinze per Foulelfmeter und Iseni die Partie gedreht. Mit seinem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute entschied Neuzugang Marco Hesse (vom TSV Heinade) die Begegnung nach dem Seitenwechsel endgültig. Den Schlusspunkt setzte der starke Heinze kurz vor dem Abpfiff. - Tore: 1:0 Apel (13.), 1:1 Heinze (20./FE), 1:2 Iseni (24.), 1:3/1:4 Hesse (38./40.), 1:5 Heinze (54.).

 

SG Dassel/Sievershausen - TSV Hilwartshausen 2:0 (0:0). Die Hilwartshäuser machten dem Favoriten das Leben lange Zeit sehr schwer. Mit viel Laufarbeit versuchte der TSV bereits den Spielaufbau der SG zu stören. Das gelang gut. Als André Wedekind Sekunden nach dem Wiederbeginn aber richtig stand und zur Führung traf, war der Bann gebrochen. Kevin Mundt machte in der 53. Minute den verdienten Erfolg für den Kreisligisten perfekt. - Tore: 1:0 Wedekind (31.), 2:0 Mundt (53.).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. Juli 2015

Weitere Meldungen