Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Finaltag bei der Sportwoche: SG Mackensen/Hunnesrück gewinnt das eigene Turnier

Als guter Gastgeber hält man sich ja eigentlich zurück und lässt anderen Teams den Vortritt. Daran hielten sich die Fußballer der SG Mackensen/Hunnesrück am Sonntag aber nicht. Sie gewannen das eigene Turnier bei der Sportwoche in Mackensen. Im Elfmeterschießen setzte sich die Truppe von Trainer Ulrich Hoffmann im Endspiel gegen die SG Dassel/Sievershausen durch. Im Spiel um Platz drei behielt der Vardeilser SV gegen den TSV Lüthorst die Oberhand. R. Ribeiro und Pereira trafen vor der Pause zur beruhigenden 2:0-Führung. Den 3:0-Endstand im kleinen Finale erzielte Binnewies in der 68. Minute.

 

SG Mackensen/Hunnesrück – SG Dassel/Sievershausen 6:5 nach Elfmeterschießen (2:2/1:1). Als Andre Wedekind bereits in der vierten Minute per Kopfball zur Führung für Dassel/Sievershausen traf, sah es ganz und gar nicht nach einem Erfolg für die Heimelf aus. Doch es dauerte keine zehn Minuten, bis das Team zurückschlug. Einen von Arsim Shabani eingeleiteten Konter schloss Serhat Odabasi mustergültig ab (13.). Dabei blieb es bis weit in die zweite Halbzeit. In der 62. Minute war es dann Maik Heinze, der die Zuschauer jubeln ließ. Er  bezwang Dassels Keeper zum zweiten Mal. Doch damit war der Sieg noch nicht unter Dach und Fach. Andre Wedekind schlug zurück. Drei Minuten vor dem Ende schoss er das 2:2 und sorgte so dafür, dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste.

 

Die besseren Nerven bewiesen hier die Jungs der SG Mackensen/Hunnesrück. Dennis Windorpski, Raffael Brackmann, Christian Haas und Serhat Odabasi trafen, bei einem Fehlschuss von Heinze, der nur die Latte traf. Doch weil zuvor auch Dassels Posner den Ball über das Tor gejagt hatte, wurde schließlich SG-Keeper Daniel Bartels zum gefeierten Helden, als er den Versuch von Andre Wedekind parierte und den Sieg damit perfekt machte.

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde Vardeilsens Carsten Baye gekürt, bester Torwart war Daniel Bartels von der SG Mackensen/Hunnesrück. Bester Torschütze war Andre Wedekind (SG Dassel/Sievershausen), dem stolze sechs Tore gelangen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...