Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sechster Tag der Sportwoche: Mackensen/Hunnesrück wird Gruppensieger

Das Halbfinale bei der Sportwoche in Mackensen ist komplett. Nachdem sich die SG Dassel/Sievershausen bereits am Dienstagabend den ersten Platz in Gruppe A und damit den Einzug in die Vorschlussrunde gesichert hatte, zogen am Mittwochabend der Vardeilser SV (5:0 gegen Ellensen) und Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück (3:1 gegen Markoldendorf) nach. Als bester Gruppenzweiter machte auch der TSV Lüthorst (5:0 gegen Salzderhelden) noch den Sprung unter die besten Vier perfekt.

 

TSV Lüthorst – VfR Salzderhelden 5:0 (3:0). Das Team aus Salzderhelden versuchte zwar, die Partie offen zu gestalten, hatte letztlich aber keine Chance und verlor auch in dieser Höhe verdient. Mit diesem Sieg machte Lüthorst den zweiten Gruppenplatz hinter Vardeilsen perfekt. – Tore: 1:0 Henne (8.), 2:0/3:0 Kettler (28./29.), 4:0 Schelm (31.), 5:0 Mundt (43.).

 

SV Ellensen – Vardeilser SV 0:5 (0:4). Schon in der vierten Minute traf Binnewies zur Vardeilser Führung. Und auch danach lief die Partie eigentlich nur in Richtung des Ellenser Tores. Kraus (16.), Becker (24.) und Pereira (29.) erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang sorgte dann nur E. Ribeiro nochmal für Torjubel, als er in der 33. Minute den Endstand markierte.

 

SG Mackensen/Hunnesrück – MTV Markoldendorf 3:1 (3:0). In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die Partie im Griff und führten verdient durch die Treffer von R. Brackmann (9.) und Heinze (10./30.). In den zweiten 30 Minuten war vom anfänglichen Schwung aber nichts mehr übrig. Die Markoldendorfer bestimmten nun über weite Strecken das Geschehen und kamen durch Reingardt-Schaper auch verdient zum Ehrentreffer (38.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Auch, weil sich Mackensen/Hunnesrück langsam wieder berappelte und nichts mehr zuließ.

 

 

Die Abschlusstabellen der Vorrunde:

 

Gruppe A:

1. SG Dassel/Sievershausen 8:4 Tore --- 6 Punkte
2. TSV Edemissen 4:5 Tore --- 4 Punkte
3. SG Go/Lü/Wa 3:4 Tore --- 4 Punkte
4. FC Sülbeck/Immensen II 3:5 Tore --- 2 Punkte

 

Gruppe B:

1. Vardeilser SV                           14:0 Tore --- 9 Punkte
2. TSV Lüthorst 10:6 Tore --- 6 Punkte
3. SV Ellensen  3:11 Tore --- 3 Punkte
4. VfR Salzderhelden  1:11 Tore --- 0 Punkte

 

Gruppe C:

1. SG Mackensen/Hunnesrück 4:1 Tore --- 6 Punkte
2. SG Ilmetal/Dassensen 3:2 Tore --- 3 Punkte
3. MTV Markoldendorf 2:6 Tore --- 0 Punkte

 

 

Mit den Halbfinalspielen geht es am Freitag weiter. Ab 18.30 Uhr trifft die SG Dassel/Sievershausen (Sieger der Vorrundengruppe A) auf den Vardeilser SV (Sieger der Gruppe B). Ab 19.35 Uhr folgt das zweite Duell der Vorschlussrunde. Dann fordert die gastgebende SG Mackensen/Hunnesrück (Sieger der Gruppe C) den TSV Lüthorst (bester Gruppenzweiter) heraus.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Juli 2014

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...