Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fünfter Tag der Sportwoche: Edemissen sorgt für Überraschung

Der TSV Edemissen hat am Dienstagabend bei der Sportwoche in Mackensen für einen Paukenschlag gesorgt. Obwohl das Team nur mit zehn Mann antreten konnte, kämpfte es die favorisierte SG Go/Lü/Wa nieder und gewann mit 2:0. Damit war der Gruppensieg für die geschlagenen SG-Kicker dahin. Zum Nutznießer wurde die SG Dassel/Sievershausen, die im Anschluss mit 3:1 gegen Sülbeck/Immensen II gewann und damit den Einzug ins Halbfinale perfekt machte. In einem Spiel der Gruppe C besiegte außerdem die SG Ilmetal/Dassensen den MTV Markoldendorf  mit 3:1.

 

SG Ilmetal/Dassensen – MTV Markoldendorf 3:1 (3:0). Obwohl die favorisierten Ilmetaler durch Kai-Philipp Weindl früh in Führung gingen (7.), hielt der MTV gut dagegen. Doch Wollentin (21.) und Golze (27.) machten bis zur Pause trotzdem alles klar für die Truppe von Trainer Rolf Bindewald. Kurz vor dem Ende kam Markoldendorf durch Papenberg noch zum verdienten Ehrentreffer (54.).

 

TSV Edemissen – SG Go/Lü/Wa 2:0 (0:0). Mit einem Sieg hätte die SG Go/Lü/Wa den Gruppensieg perfekt machen können. Doch daraus wurde nichts. Obwohl die Edemisser nur mit zehn Spielern antreten konnten, kauften sie der Mannschaft aus dem Landkreis Holzminden den Schneid ab. Domigall (54.) und Jakob (58.) machten im Endspurt den doch etwas unerwarteten Sieg der Edemisser perfekt.

 

FC Sülbeck/Immensen II – SG Dassel/Sievershausen 1:3 (1:1). Durch den Edemisser Sieg gegen Go/Lü/Wa wurde dieses Duell zwischen Sülbeck und Dassel zu einem Endspiel um den Gruppensieg. Mit einem Erfolg hätten beide Teams die Vorrundengruppe A auf Platz eins beenden können. Dassel hätte sogar schon ein Remis gereicht. Trutz brachte die Sülbecker Reserve dann in der zwölften Minute in Führung, die Sahin aber nur drei Minuten später ausglich. Powitzka (44.) und Wedekind (52.) machten den Sieg der SG in der zweiten Hälfte perfekt, die damit am Freitag in der Vorschlussrunde dabei ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Juli 2014

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...