Vierter Tag der Sportwoche: Vardeilsen gibt sich keine Blöße

Der Vardeilser SV ist dem Einzug in das Halbfinale bei der Sportwoche in Mackensen einen großen Schritt näher gekommen. Die VSV-Kicker gewannen am Montagabend deutlich mit 5:0 gegen den TSV Lüthorst und haben nun beste Chancen, am Freitagabend als Gruppensieger in der Vorschlussrunde dabei zu sein. Spannend könnte es dagegen noch in Gruppe A werden. Die SG Go/Lü/Wa kam gegen den FC Sülbeck/Immensen II nicht über ein 1:1 hinaus. Zudem gewann der SV Ellensen mit 2:1 gegen den VfR Salzderhelden.

Vardeilser SV – TSV Lüthorst 5:0 (4:0). Die favorisierten Vardeilser ließen nie einen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits zur Pause war mit dem 4:0 längst alles entschieden. In Durchgang zwei ließ es der VSV dann ruhiger angehen und traf nur noch ein Mal. Nach zwei Siegen und 9:0 Toren ist den Vardeilsern Platz eins in Vorrundengruppe B und damit der Einzug ins Halbfinale kaum noch zu nehmen. – Tore: 1:0 N. Ribeiro (7.), 2:0 Baye (13.), 3:0 Rieger (27.) 4:0 N. Ribeiro (29.), 5:0 Paplo (32.).

SV Ellensen – VfR Salzderhelden 2:1 (1:0). Eine spannende Partie. In der 17. Minute brachte Robin Henne die Ellenser in Führung. Doch kurz nach der Pause kam Salzderhelden durch Talamishaj zum Ausgleich (33.). In den letzten zehn Minuten wurde es dann turbulent. Erst musste Ellensens Tim Bussmann mit der Ampelkarte vom Feld (52.), doch der Sieg ging dennoch an den SV. In Unterzahl markierte Spielertrainer Markus Henne, zuletzt noch in Diensten der SVG Bad Gandersheim in der Bezirksliga, das 2:1 für seinen Heimatverein (54.).

FC Sülbeck/Immensen II – SG Go/Lü/Wa 1:1 (0:0). Dustin Kroczynski erzielte in der 45. Minute die Führung für die SG Go/Lü/Wa, die das erste Gruppenspiel mit 2:1 gegen Dassel/Sievershausen gewonnen hatte. Doch als sich die meisten Zuschauer wohl schon mit dem Sieg der SG abgefunden hatten, schlug Kevin Grobecker, sonst in der ersten Mannschaft des FC in der Kreisliga am Ball, für Sülbeck/Immensen II zurück. In der 59. Minute war er zur Stelle und markierte das 1:1. Go/Lü/Wa hat es mit einem Erfolg gegen Edemissen aber trotzdem weiter in eigener Hand, den Gruppensieg perfekt zu machen.

Mo, 07. Juli 2014