Altherrenturnier der Sportwoche: Sieg für die SG Go/Lü/Wa

Die Fußballer der SG Go/Lü/Wa (Golmbach/Lütgenade/Warbsen) haben am Samstag das Altherrenturnier bei der Mackenser Sportwoche gewonnen. Die Mannschaft setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen die SG Ilmetal/Dassensen durch und schnappte sich damit verdient den ersten Platz.

Die Truppe aus dem Landkreis Holzminden hatte der Vorrundengruppe A ganz klar ihren Stempel aufgedrückt. Mit Siegen gegen Sülbeck/Immensen (3:1), Germania Wiesmoor (1:0), den TSV Hilwartshausen (1:0) sowie die SG Mackensen/Hunnesrück I (3:0) ging Rang eins deutlich an die Golmbacher, die mit diesen vier Erfolgen natürlich für das Endspiel qualifiziert waren. Gruppe B gewann die SG Ilmetal/Dassensen, die gegen den TSV Lüthorst 2:2 spielte, danach aber gegen den MTV Markoldendorf mit 1:0 und die SG Mackensen/Hunnesrück II mit 2:0 jeweils das bessere Ende für sich hatte. Im Finale musste man sich dann aber doch geschlagen geben.

Das Spiel um Platz drei zwischen den beiden Gruppenzweiten entschied der MTV Markoldendorf mit 3:0 gegen den TSV Hilwartshausen für sich. Zum besten Torwart des Turniers wurde Kai Jackolis gekürt (MTV Markoldendorf), bester Spieler war Jörg Schmidt von der SG Go/Lü/Wa.. Die erfolgreichsten Torschützen waren Andre Grebe (TSV Hilwartshausen), Marinko Djak (SG Go/Lü/Wa) sowie Christian Traupe (MTV Markoldendorf), die jeweils drei Mal trafen. Insgesamt waren neun Mannschaften bei dem Turnier am Start. Team Nummer zehn, der FC Stadtoldendorf, hatte kurzfristig noch abgesagt.

Mo, 07. Juli 2014