Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweiter und dritter Tag der Sportwoche: Gastgeber startet mit 1:0-Sieg

Mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Ilmetal/Dassensen ist Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück am Samstagnachmittag in das Herrenturnier gestartet. Am Sonntag gewann zudem der Vardeilser SV souverän gegen den VfR Salzderhelden. Dassel/Sievershausen ließ Edemissen keine Chance.

 

SG Mackensen/Hunnesrück – SG Ilmetal/Dassensen 1:0 (1:0). Die Zuschauer sahen eine temporeiche Partie, in der die Gäste die Anfangsphase bestimmten. Doch nach und nach kämpfte sich Mackensen/Hunnesrück ins Spiel und kam zu den besseren Gelegenheiten. Nachdem Stürmer Maik Heinze kurz zuvor nur die Latte getroffen hatte, markierte er in der 26. Minute das entscheidende Tor zum 1:0. Seinen Schlenzer in den rechten Torwinkel aus 25 Metern konnte Ilmetal/Dassensens Keeper Chris Sudhoff nicht parieren. Den Sieg verdienten sich die Kicker von Trainer Ulrich Hoffmann dann endgültig in Durchgang zwei, in dem sie die Begegnung im Griff hatten. Nur ein Mal musste Daniel Bartels im Mackenser Tor in höchster Not retten.

 

VfR Salzderhelden – Vardeilser SV 0:4 (0:1). Zwar brachte E. Ribeiro den favorisierten Kreisligisten schon in der neunten Minute in Führung, dann dauerte es aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe der letztlich klare Sieg unter Dach und Fach war. Mit einem Doppelschlag beseitigten Schaper (48.) und Binnewies (50.) schließlich aber letzte Zweifel am Sieger. Den Endstand besorgte Pereira zwei Minuten vor dem Ende (58.).

 

SG Dassel/Sievershausen – TSV Edemissen 4:1 (3:1). Gut erholt von der 1:2-Niederlage gegen die SG Go/Lü/Wa vom Donnerstagabend präsentierten sich die Dasseler am Sonntag. Auch der frühe Rückstand durch Edemissens Klatt (7.) brachte die SG nicht aus der Spur. Sahin (14.), Erbek (23.) und Liebe (30.) machten schon bis zur Pause alles klar. Das 4:1 erzielte erneut Sahin (44.). Überschattet wurde der Erfolg aber von einer schweren Schulterverletzung, die Dassels Tjark Riemer erlitt. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG!!!!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Juli 2014

Weitere Meldungen