Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandergruppe mit dem Planwagen unterwegs

Normalerweise sind die Mitglieder der Wandergruppe des SV „Blau-Weiß“ Mackensen gut zu Fuß. Doch jetzt ließen sie es mal etwas gemütlicher angehen und lehnten sich entspannt zurück: Mit einer Planwagenfahrt holte die Truppe nun den Abschluss der Wandersaison 2013 nach, der im Herbst hatte ausfallen müssen.

 

„Das war eine tolle Sache, die wir auf jeden Fall nochmal wiederholen wollen“, sagte Wanderwart Wilfried Dreyer. Er und sein Mitstreiter Manfred Strohmeyer hatten die Planwagenfahrt auf die Beine gestellt, an der 20 Männer und Frauen teilnahmen. Von Mackensen aus ging es durch die Trift nach Hellental. Oberhalb des Sollingdorfes wurde an der Mittelberghütte eine Rast eingelegt, bevor man sich langsam wieder auf den Weg zum Sportplatz in Mackensen machte. Dort wurde zum Abschluss gegrillt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. Mai 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen