Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Seniorinnensportgruppe feiert den zehnten Geburtstag

Mit einem kleinen Sektempfang haben jetzt die Mitglieder der Seniorinnensportgruppe des SV „Blau-Weiß“ Mackensen ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Am 7. Januar war es genau zehn Jahre her, dass die Gruppe aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem treffen sich die rüstigen Seniorinnen jeden Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr im Mackenser Sporthaus. Jetzt war auch Vorsitzender Ulrich Hoffmann mit dabei und gratulierte zu diesem zehnten Geburtstag.

 

Auch bekannt unter dem Namen „Hockergymnastik“ wird in der Sportgruppe altersgerecht geturnt, getanzt oder einfach nur Spaß gehabt. Das Angebot richtet sich vorrangig an ältere Damen, die Interesse an einer Gymnastikstunde zur Körperertüchtigung, an Funktionsgymnastik und an der Aktivierung des Körpers im Alter haben. Vorrangig wird Hockergymnastik betrieben. Mit Ruth Fährmann-Schier und Nicole Meyer stehen zwei ausgebildete Krankengymnastinnen als Übungsleiterinnen zur Verfügung.

 

Neu- und Wiedereinsteigerinnen sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde jederzeit herzlich willkommen. Ansprechpartnerin ist Bärbel Steiner (Telefon: 05564/724).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Januar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen