Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endrunde des Hallenturniers: TSV Lauenberg gewinnt den großen Pokal der Einbecker Morgenpost

Die Fußballer des TSV Lauenberg haben am Montagabend den großen Pokal der Einbecker Morgenpost gewonnen. Im Finale gewannen sie mit 2:0 gegen den TSV Edemissen. Platz drei ging an die gastgebende SG Mackensen/Hunnesrück, die sich mit 2:1 gegen die SVG Einbeck durchsetzte. Fünfter wurde der MTV Markoldendorf, der mit 2:1 gegen den TSV Hilwartshausen im Platzierungsspiel die Oberhand behielt.

 

In der Konkurrenz um den kleinen Pokal gewann der VfR Salzderhelden zwar das Turnier in der Dasseler Sporthalle, der Pokal selbst geht aber an die A-Jugend der JSG Markoldendorf, die im Finale mit 1:2 verloren hatte. Den Pokal können nur Mannschaften aus dem Stadtgebiet Dassel gewinnen. Dritter wurde hier der MTV Markoldendorf II, der den Vardeilser SV mit 2:1 bezwang. Platz fünf ging an die SG Lenne/Wangelnstedt II, die sich gegen den TSV Lauenberg II durchsetzte.

 

 

In der rappelvollen Halle waren die vorangegangenen Gruppenspiele der Endrunde an Spannung kaum zu überbieten. Das alles gipfelete darin, dass sich in der Konkurrenz um den großen Pokal die SG Mackensen/Hunnesrück und der TSV Edemissen im Neunmeterschießen um den Gruppensieg gegenüberstanden. Beide hatten zuvor je mit 1:0 gegen den TSV Hilwartshausen gewonnen und sich im direkten Duell mit einem 2:2 getrennt. Der Finalteilnehmer musste also vom Punkt entschieden werden. Hier hatten die Edemisser die besseren Nerven, machten den Einzug ins Endspiel perfekt, in dem sie dann aber unterlagen.

In der anderen Gruppe gelang den Lauenbergern das Kunststück, sich mit nur einem erzielten Tor Platz eins zu sichern. Sie gewannen mit 1:0 gegen die SVG Einbeck und spielten gegen Markoldendorf 0:0. Diese vier Punkte bei 1:0 Toren reichten, da Einbeck zuvor mit 1:0 gegen Markoldendorf gewonnen hatte, aber eben nur drei Punkte (bei 1:1 Toren) zu bieten hatte. Der MTV, der nicht in Bestbesetzung angetreten war, wurde so nur Dritter in dieser Endrundengruppe und letztlich Gesamtfünfter.

 

In der Konkurrenz um den kleinen Pokal der Einbecker Morgenpost zog der spätere Turniergewinner, der VfR Salzderhelden, mit zwei Siegen ins Endspiel ein. Gegen Vardeilsen II (2:1) und Lenne/Wangelnstedt II (1:0) behielt man die Oberhand. In der anderen Gruppe machten die beiden Markoldendorfer Teams den ersten Platz unter sich aus. Entscheidend für die A-Jugend war letztlich das 2:1 im direkten Duell gegen den MTV II. Lauenberg II punktete nur beim 2:2 zum Start gegen die A-Junioren.

 

 

Die Tabellen der Endrunde:
Großer Pokal:
Gruppe A:
1. TSV Lauenberg - 4 Punkte, 1:0 Tore

2. SVG Einbeck - 3 Punkte, 1:1 Tore

3. MTV Markoldendorf - 0 Punkte, 0:1 Tore

Gruppe B:

1. TSV Edemissen - 4 Punkte, 3:3 Tore (nach Entscheidung im Neunmeterschießen)

2. SG Mackensen/Hunnesrück - 4 Punkte, 3:3 Tore

3. TSV Hilwartshausen - 0 Punkte, 0:2 Tore

 

Kleiner Pokal:

Gruppe A:

1. JSG Markoldendorf - 4 Punkte, 4:3 Torer

2. MTV Markoldendorf II - 3 Punkte, 5:2 Tore

3. TSV Lauenberg II - 1 Punkt, 2:6 Tore

 

Gruppe B:
1. VfR Salzderhelden - 6 Punkte, 3:1 Tore

2. Vardeilser SV II - 3 Punkte, 5:3 Tore

3. SG Lenne/Wangelnstedt II - 0 Punkte, 1:5 Tore

 

Die Platzierungsspiele:
Großer Pokal:
Finale: TSV Lauenberg - TSV Edemissen 2:0

Platz drei: SG Mackensen/Hunnesrück - SVG Einbeck 2:1

Platz fünf: MTV Markoldendorf - TSV Hilwartshausen 2:1

 

Kleiner Pokal:
Finale: VfR Salzderhelden - JSG Markoldendorf 2:1

Platz drei: MTV Markoldendorf II - Vardeilser SV II 2:1

Platz fünf: SG Lenne/Wangelnstedt II - TSV Lauenberg II 2:0

 

Fotoserien

Hallenturnier des SV Mackensen Dezember 2013 (DI, 31. Dezember 2013)

Hier ein paar Fotos, die uns die Einbecker Morgenpost freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Dezember 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...