Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Go/Lü/Wa gewinnt das Mackenser Altherren-Turnier in Dassel

Als hervorragende Gastgeber haben sich am Sonntagvormittag die Teams der SG Mackensen/Hunnesrück beim eigenen Altherren-Turnier in der  Dasseler Sporthalle erwiesen. Im achtköpfigen Teilnehmerfeld landeten die Teams auf den Plätzen sieben und acht. Der Sieg ging an die SG Go/Lü/Wa.

 

In Vorrundengruppe A setzte sich der FC Sülbeck/Immensen souverän durch. Lediglich beim 1:1 gegen den TSV Hilwartshausen wurde die Truppe mal richtig gefordert. Gegen Ilmetal/Dassensen (5:0) und Mackensen/Hunnesrück I (5:1) hatte der FC dagegen wenig Mühe. Neben den Sülbeckern qualifizierte sich hier der TSV Hilwartshausen für das Halbfinale.

 

Tabelle Vorrundengruppe A:

1. FC Sülbeck/Immensen - 11:2 Tore, 7 Punkte

2. TSV Hilwartshausen - 6:1 Tore, 5 Punkte

3. SG Ilmetal/Dassensen - 2:6 Tore, 4 Punkte

4. SG Mackensen/Hunnesrück I - 2:12 Tore, 0 Punkte.

 

Deutlich enger ging es in Gruppe B zu. Die SG Markoldendorf/Amelsen ließ hier zwar auch nur wenig anbrennen und wurde Erster, dahinter wurde es aber knapp. Der spätere Turniersieger SG Go/Lü/Wa war sogar mit einer 0:1-Niederlage gegen die SG Mackensen/Hunnesrück II ins Turnier gestartet und musste dann ganz lange zittern, ehe der zweite Platz für die Kicker aus dem Landkreis Holzminden perfekt war. Die SG profitierte zum Beispiel davon, dass Mackensen/Hunnesrück II mit 1:2 gegen den TSV Lüthorst verlor, sonst wäre der spätere Gesamtsieger bereits in der Vorrunde raus gewesen.

 

Tabelle Vorrundengruppe B:

1. SG Markoldendorf/Amelsen - 4:1 Tore, 7 Punkte

2. SG Go/Lü/Wa - 4:3 Tore, 4 Punkte

3. TSV Lüthorst - 3:5 Tore, 3 Punkte

4. SG Mackensen/Hunnesrück II - 2:4 Tore, 3 Punkte

 

Im Halbfinale bezwang dann Go/Lü/Wa den FC Sülbeck/Immensen glatt mit 3:0, die SG Markoldendorf/Amelsen siegte 5:3 gegen den TSV Hilwartshausen.

 

Im Endspiel gab es ein 5:4 von Go/Lü/Wa über die SG Markoldendorf/Amelsen, Hiwartshausen wurde nach einem 3:2 gegen Sülbeck Dritter. Die Partie um Platz fünf gewann der TSV Lüthorst mit 4:2 gegen Ilmetal/Dassensen. Im vereinsinternen Duell um Platz sieben bezwang die SG Mackensen/Hunnesrück II die SG I mit 4:1.

 

 

Endstand:
1. SG Go/Lü/Wa

2. SG Markoldendorf/Amelsen

3. TSV Hilwartshausen

4. FC Sülbeck/Immensen

5. TSV Lüthorst

6. SG Ilmetal/Dassensen

7. SG Mackensen/Hunnesrück II

8. SG Mackensen/Hunnesrück I

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Dezember 2013

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...