Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritter Tag des Hallenturniers: Gastgeber zieht souverän in die Endrunde ein

Am dritten und letzten Vorrundenspieltag um den großen Pokal der Einbecker Morgenpost war am Sonntagnachmittag auch endlich Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück im Einsatz. Und wie! Mit drei Siegen - 4:0 gegen Heinade, 2:0 gegen Vorjahressieger Vardeilser SV, 3:1 gegen die SG Ilmetal/Dassensen - und einem 2:2-Remis gegen den TSV Lauenberg schnappte sich die SG den Gruppensieg und zog souverän in die Endrunde ein, die am heutigen Montag um 18 Uhr beginnt.

 

Auf Platz zwei in dieser Vorrundengruppe C kam der TSV Lauenberg, der im letzten Spiel gegen den Vardeilser SV um alles oder nichts spielte. Der Gewinner dieses Duells hatte Platz zwei sicher. Da die Lauenberger sich aber vorab die bessere Ausgangsposition gesichert hatten, reichte dem TSV das 1:1-Unentschieden. Damit war der Pokalverteidiger aus Vardeilsen ausgeschieden. Sieben Punkte waren am Ende einer zu wenig.

 

Die SG Ilmetal/Dassensen und der TSV Heinade kamen in dieser Gruppe nicht über die Plätze vier und fünf hinaus. Lediglich im direkten Vergleich (1:1) konnten diese beiden Teams Punkte einfahren.

 

Tabelle Gruppe C großer Pokal:

1. SG Mackensen/Hunnesrück - 11:3 Tore, 10 Punkte

2. TSV Lauenberg - 5:3 Punkte, 8 Punkte

3. Vardeilser SV - 10:3 Tore, 7 Punkte

4. SG Ilmetal/Dassensen - 2:8 Tore, 1 Punkt

5. TSV Heinade - 1:12 Tore, 1 Punkt

 

 

In Vorrundengruppe C um den kleinen Pokal der Einbecker Morgenpost machte die Reserve des MTV Markoldendorf mit ihrem Gruppensieg das bisher ganz starke Abschneiden des MTV perfekt. Nachdem bereits das Bezirksligateam und auch die A-Junioren der Markoldendorfer als Gruppensieger in die Endrunde eingezogen waren, zog am Sonntag auch noch die 2. Mannschaft nach. In einer spannenden Gruppe hatte der MTV II nach drei Spielen sechs Punkte auf dem Konto -  wie auch der VfR Salzderhelden. Die Markoldendorfer holten sich aber dank ihrer besseren Tordifferenz (7:2 gegenüber 4:4) den Gruppensieg. Beide Teams sind aber in der heute stattfindenden Endrunde dabei. Mit jeweils nur drei Punkten schieden hier die Mannschaften des FC Sülbeck/Immensen II und der FSG Hils/Selter II aus.

 

Tabelle Gruppe C kleiner Pokal:

1. MTV Markoldendorf II - 7:2 Tore, 6 Punkte

2. VfR Salzderhelden - 4:4 Tore, 6 Punkte

3. FC Sülbeck/Immensen II - 3:4 Tore, 3 Punkte

4. FSG Hils/Selter II - 2:6 Tore, 3 Punkte

 

 

Nach Abschluss der Vorrundenspiele stehen damit auch die Gruppen für die heutige Endrunde fest:

 

Großer Pokal:
Gruppe A: MTV Markoldendorf, SVG Einbeck, TSV Lauenberg

Gruppe B: TSV Edemissen, TSV Hilwartshausen, SG Mackensen/Hunnesrück

 

Kleiner Pokal:

Gruppe A: JSG Markoldendorf A-Jugend, TSV Lauenberg II, MTV Markoldendorf II

Gruppe B: Vardeilser SV II, SG Lenne/Wangelnstedt II, VfR Salzderhelden

 

Die erste Partie der heutigen Endrunde beginnt um 18 Uhr. Die Gruppensieger stehen im Finale. Die Platzierungspiele beginnen planmäßig um 20.35 Uhr, das Finale um den kleinen Pokal soll gegen 21.30 Uhr starten. Danach folgt das Endspiel um den großen Pokal der Morgenpost.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Dezember 2013

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...