Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mackenser Wanderer erkunden das sommerliche Hochmoor

Das Hochmoor Mecklenbruch in Silberborn ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Davon haben sich jetzt zwölf Wanderer des SV Blau-Weiß Mackensen überzeugt. Nachdem sie bereits im Februar dort auf Entdeckungstour gegangen waren, schlossen sie sich nun erneut einer geführten Tour durch die Flora und Fauna des Moores an. Unter fachkundiger Anleitung von Wolfgang Peter, dem Vorsitzenden des Silberborner Solling- und Heimatvereins, ging es rund zwei Stunden durch die interessante Landschaft, die sich im Lauf des vergangenen halben Jahres stark verändert hatte. Fernab des sonst genutzten Holzstegs gab es für die Wanderer viel Neues zu sehen. Nach dem Ende der Wanderung ließen die Mackenser um Wanderwart Wilfried Dreyer den gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Essen im Gasthaus „Zum Kreuger“ ausklingen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen