Jahreshauptversammlung: SV Mackensen setzt auf Kontinuität

Geprägt von zahlreichen Neuwahlen und Ehrungen war jetzt die Jahreshauptversammlung des SV „Blau-Weiß“ Mackensen im gut gefüllten Vereinslokal „Zur Linde“. Stolze acht Posten im Verein mussten von der Versammlung neu- oder wiederbesetzt werden, allein vier davon im engen Vorstand des Vereins. Einstimmig sprachen die SV-Mitglieder am Freitagabend (8. Februar) dabei dem 1. Vorsitzenden Ulrich Hoffmann das Vertrauen aus, der damit zwei weitere Jahre in Amt und Würden bleibt.

Das gilt auch für den Schrift- und Geschäftsführer Rolf Haas. Auch hier gab es keine Gegenstimme aus der Versammlung. Jetzt auch endlich ordnungsgemäß in den Vorstand gewählt ist zudem Monika Parschau, die die Vereinskasse von Volker Garbe übernommen hat. Seit dessen Verzicht auf eine weitere Amtszeit im vergangenen Jahr, war der Posten des Kassenführers kurze Zeit unbesetzt geblieben, ehe sich mit Monika Parschau eine Nachfolgerin gefunden hatte, die seitdem die Geschäfte kommissarisch übernommen hat. Auch den wichtigen Posten des Fußballfachwarts galt es wieder zu besetzen. Auch hier erklärte sich Amtsinhaber Jörg Henne bereit, weitere zwei Jahre diesen Posten zu bekleiden. Das Ergebnis: einstimme Wiederwahl.

Und in ähnlicher Form ging es weiter. Auch Tanja Henne (Kinderturnen), Bärbel Steiner (Seniorinnensport) und Manfred Strohmeyer (2. Wanderwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ansprechpartner für die Herrensportgruppe sind nun Dr. Iggo Tholen und Eckhard Fette. Neben Renate Koch wurde Jan Grewe zum zweiten Kassenprüfer gewählt.

Nach diesen zahlreichen Neuwahlen durfte Vorsitzender Ulrich Hoffmann etliche Sportkameraden für ihre langjährige Treue zum SV „Blau-Weiß“ auszeichnen. Geehrt wurden für 25 Jahre im Verein die Sportkameraden Marion und Volker Garbe, Kai Sporleder, Andre und Christian Hanisch, Stefan Strohmeyer und Stefan Heinemeyer.

Geschäftsführer Rolf Haas brachte anschließend die Vereinsmitglieder auf den aktuellen Stand zum Thema 40-jähriges Vereinsbestehen, das vom 28. bis zum 30. Juni 2013 mit einem großen Zeltfest gefeiert wird. Mittlerweile steht auch das Konzept dafür fest. Am Freitag soll der Kommers stattfinden, an den sich ein lockerer Ausklang mit Musik von DJ Tanzbär anschließt. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen einer großen 1-Euro-Party, die die DJ´s Zeppi und Schwerdti auf die Beine stellen. Der Sonntag beginnt traditionell mit einem Zeltgottesdienst, auf den ein Katervesper folgt. Danach soll ein buntes Programm unter dem Motto „Vereins- und Familientag“ das Fest ausklingen lassen. Damit an diesen Tagen alles reibungslos läuft, hat sich mittlerweile ein Festausschuss gebildet, dem neben Vorstand und Spartenleitern auch Christian Hanisch, Patrick Dreyer, Matthias Heise, Volker Garbe sowie Eckhard und Dirk Fette angehören.

Um sich beim Fest einheitlich zu präsentieren, möchte der Vorstand Polo-Shirts anschaffen, die den SV-Mitgliedern zu einem vergünstigten Preis angeboten werden. Ein weißes Polo-Shirt mit aufgedrucktem Vereins-Logo und Vereins-Namen kostet ermäßigt zwölf Euro. Diese Shirts gibt es in drei verschiedenen Ausführungen (Männer, Frauen, Kinder). Nach und nach werden die Polo-Shirts durch alle Sparten und Abteilungen wandern, damit sie anprobiert und bestellt werden können. Weitere Informationen kann hier Marco Washausen erteilen (0172/6827350).

Nachdem der Sportverein die Beiträge erst im vergangenen Jahr erhöht hatte, wurde nun beschlossen, daran vorerst nichts zu ändern.

Das Foto zeigt die Geehrten: Vorsitzender Ulrich Hoffmann (rechts) zeichnete bei der Versammlung (von links) Stefan Heinemyer, Stefan Strohmeyer, Andre Hanisch, Marion Garbe und Christian Hanisch aus. In Abwesenheit wurden zudem Volker Garbe und Kai Sporleder geehrt.

Mo, 11. Februar 2013