Weihnachtsmann besucht Kinder des SV Mackensen

Gespanntes Warten, aufgeregtes Hin- und Herrutschen auf den Stühlen und schließlich strahlende Kinderaugen: All das gab es jetzt bei der traditionellen Kinderweihnachtsfeier des SV Blau-Weiß Mackensen, die am Sonntag (16. Dezember) im Vereinslokal "Zur Linde" stattgefunden hat. Zahlreiche Jungen und Mädchen aus Mackensen und umliegenden Dörfern waren dabei und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Nachmittag.

Los ging es mit Kaffee und Kuchen. Kamen hier in erster Linie wohl noch die Eltern auf ihre Kosten, kam dann der Nachwuchs zu seinem guten Recht. Ein Kasperle-Theater zog die Kinder voll in seinen Bann. Gespannt vefolgten sie das Treiben auf der provisorisch aufgebauten "Bühne". Dann folgte der Höhepunkt. Schließlich hatte der Weihnachtsmann sein Kommen für diesen Sonntag angekündigt. Und dann war es auch soweit. Mit einem großen Sack voller Geschenke bepackt, stapfte er hinein und sorgte dafür, dass kein Kind mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Da hatte sich das Warten doch mehr als gelohnt.

Kinderweihnachtsfeier 2012 im Gasthaus "Zur Linde" (SO, 16. Dezember 2012)

Gut besucht war am Sonntag, 16. Dezember, die traditionelle Kinderweihnachtsfeier des Sportvereins im Vereinslokal "Zur Linde". Ein Kasperle-Theater und der Besuch des Weihnachtsmanns standen dabei natürlich im Mittelpunkt.

Hier einige Fotos von der Veranstaltung.

So, 16. Dezember 2012