Einstimmiges Votum: SV Mackensen veranstaltet großes Zeltfest

Die Entscheidung ist gefallen! Der SV Blau-Weiß Mackensen wird sein 40-jähriges Vereinsbestehen im Jahr 2013 mit einem großen Zeltfest feiern. Diese Entscheidung fiel am Freitagabend (7. Dezember) bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Zur Linde“ in Mackensen. Alle stimmberechtigten Mitglieder hoben für diesen Vorschlag ihre Hand.

So wird der SV Blau-Weiß nun im kommenden Sommer vom 28. bis zum 30. Juni 2013 ein großes Zeltfest auf die Beine stellen, dessen Höhepunkt eine Diskoparty am Samstagabend werden soll. Weitere Details müssen natürlich in den kommenden Wochen und Monaten erst noch geklärt werden. Aber: Ein Festwirt ist bereits gefunden.

„Dafür brauchen wir natürlich eure Unterstützung. Allein der Vorstand kann das nicht stemmen“, rief Geschäftsführer Rolf Haas den Sportvereinsmitgliedern bei der gut besuchten Versammlung zu. Und diese Unterstützung soll kommen, so der einhellige Tenor. In Kürze wird nun ein Festausschuss ins Leben gerufen, damit die weiteren nötigen Arbeiten schnell in Gang kommen können.

Zweiter wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der extra ins Leben gerufenen Sitzung war eine mögliche Übernahme des Sportheims in das Eigentum des Vereins. Die Stadt Dassel hatte vor geraumer Zeit ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Nach ausgiebiger Diskussion und der Abwägung aller möglichen Folgen und Konsequenzen einer solchen Übernahme, folgte die Versammlung auch hier dem Vorschlag des Vorstands: Der SV Blau-Weiß Mackensen wird also das komplett in Eigenleistung gebaute Haus für den symbolischen Betrag von einem Euro von der Stadt kaufen.

Hinzu kommen allerdings Kosten für das Grundstück, auf dem das Sportheim steht, sowie für das nötige Vermessen durch das Katasteramt. Von diesem Kauf nicht betroffen ist der Sportplatz selbst, der allerdings durch einen Pachtvertrag langfristig an den Verein gebunden werden soll. Die ersten Vertragsentwürfe liegen bereits vor. Wenn alles glatt läuft, soll das Thema Sportheim-Kauf noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

So, 09. Dezember 2012