Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Ausflug in den Kletterpark nach Silberborn

Einen tollen Tag im Treerock-Kletterpark in Silberborn haben jetzt die über 50 Teilnehmer einer Fahrt des SV Blau-Weiß Mackensen gehabt. Das Wetter spielte mit, die Stimmung unter den Kindern und Jugendlichen sowie einigen Elternteilen war bestens und im Kletterpark ging es in schwindelerregenden Höhen im wahrsten Sinne des Wortes hoch her. Ein rundum gelungener Ausflug.

 

Los ging es in Mackensen am Sportplatz. In Fahrgemeinschaften machte man sich auf in den Solling, um den Kletterpark kennenzulernen. Nachdem die Sicherungsgurte angelegt, die Helme aufgesetzt und die Regeln von den Führern erklärt worden waren, ging es endlich los. Je nach Alter durften sich die Jungs und Mädchen entweder im erst vor wenigen Monaten eröffneten Mini-Park versuchen oder aber ein paar Meter weiter oben in den Bäumen zeigen, dass sie schwindelfrei sind. Keines der sechs geöffneten Gebiete blieb von den Mackenser Kletterern unerkundet.

 

Nach drei Stunden zwischen Baumstämmen und Sicherungsseilen ging es zum Abschluss zurück auf den Sportplatz nach Mackensen, wo noch gemeinsam gegrillt.

 

Fotoserien

Ausflug in den Kletterpark nach Silberborn (SA, 01. September 2012)

Mit gut 50 Teilnehmern - davon rund 35 Kinder - ging es am Samstag, 1. September 2012, in den Treerock-Kletterpark nach Silberborn. Hier ein paar Fotos vom Ausflug.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. September 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen