Fußball: 1. Mannschaft will in die nächste Pokalrunde! Elfas kommt zum Derby

Mit der Rückkehr des SV Mackensen in die 1. Kreisklasse sind die Fußballer der 1. Mannschaft auch zurück im Sparda-Bank-Kreispokal. In einer Qualifikationsrunde trifft der SVM nun am Sonntag in Mackensen auf die benachbarte SG Elfas. Los geht das Derby um 15 Uhr.

Dann stehen sich die Teams innerhalb von kurzer Zeit zum zweiten Mal gegenüber. Erst zum Auftakt der Sportwoche am 13. Juli hieß es Mackensen gegen Elfas. Der Gastgeber konnte sich damals mit 2:0 durchsetzen.

Eine Wiederholung dieses Erfolges dürfte allerdings alles andere als leicht werden. Elfas hat sich nach der ohnehin schon guten vergangenen Saison personell nochmal verstärkt und liebäugelt mit dem Aufstieg in die Kreisliga.

Ob es nun Mackensen oder Elfas in die nächste Runde schafft: Der Gegner steht schon fest. Es ist die SG Dassel/Sievershausen I.  Bei einem Sieg wäre also das nächste Derby für unsere Jungs perfekt. Gespielt werden soll dies am Freitag, 17. August.

Die Altherren des SVM sind an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Ihre Partie beim FC Kreiensen/Greene wurde auf Wunsch des Gegners auf Mittwoch, 15. August, verlegt.

Mi, 08. August 2018