Fußball: SG-Mannschaften erwarten Spitzenteams

Auch an diesem Wochenende stehen wieder zwei Fußballspiele für die Mannschaften der SG Hunnesrück/Mackensen auf dem Programm. Beide finden in Mackensen statt. Den Anfang machen am Freitag die Altherren, die ab 19 Uhr gegen den Tabellenführer SV Höckelheim antreten. Am Sonntag zieht die 1. Mannschaft ab 15 Uhr gegen die FSG Leinetal nach.

 

Die Altherren haben vergangenen Samstag beim 0:2 in Vardeilsen die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Und mit den Höckelheimerin wartet nun erneut ein schweres Kaliber auf die SG-Oldies. Nach drei Spielen hat der Gast neun Punkte und 12:0 Tore auf dem Konto. Einem kampflosen 5:0 gegen Edemissen (der TSV trat nicht an) folgten ein 1:0 gegen Moringen und ein 6:0 gegen Hils/Selter. Beim Blick auf diese Ergebnisse dürfte klar sein, wer am Freitag Favorit ist. Vor der Saison haben sich dem SVH einige ehemalige Altherren des FC Eintracht Northeim angeschlossen, die fast durch die Bank bereits höherklassig gegen den Fußball getreten haben.

 

Die 1. Mannschaft hat es am Sonntag nicht unbedingt leichter. Auch die FSG Leinetal ist mit dem Ziel in die Saison gegangen, ganz oben in der Liga mitzumischen. Das klappt unter Neu-Trainer Marcel Rohra bisher auch ganz gut. Vergangenen Sonntag gab es im Derby gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen einen 9:0-Sieg. Am ersten Spieltag hatte die FSG mit 4:1 in Vardeilsen gewonnen. Die bisher einzige Niederlage gab es daheim gegen den SV Harriehausen, der 3:2 gewann. Mit eben jenen Harriehäusern haben auch unsere Jungs ja zuletzt Bekanntschaft gemacht und verloren am Ende etwas unglücklich mit 1:2.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. September 2015

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...