Fußball: zweimal 0:4, einmal 11:0

Gemischte Gefühle für die Fußballer der SG Mackensen/Hunnesrück am Wochenende. Die 1. Mannschaft kassierte am Freitagabend erst eine 0:4-Heimniederlage gegen die SG Dasel/Sievershausen. Die tat zwar weh, war letztlich aber verdient. Vor einer stattlichen Kulisse waren die Gäste im Derby die bessere Mannschaft und nahmen die Punkte zurecht mit.

Für diese Pleite rehabilitierte sich das Team am Sonntag eindrucksvoll gegen den FC Hettensen-Ell.-Ha. II. Schon zur Pause stand es 7:0 für unsere SG, am Ende sprang sogar ein 11:0-Sieg heraus. Nun hat man es am letzten Spieltag bei der SG Heisebeck/Fürstenhagen selbst in der Hand, durch einen Sieg auf den angepeilten dritten Tabellenplatz zu klettern, den derzeit noch der nächste und zugleich letzte Gegner belegt.

Die Altherren hatten am Samstag in Dassensen keine Chance und unterlagen 0:4.

Mo, 01. Juni 2015