Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

38 Teilnehmer bei der Winterwanderung des SV „Blau-Weiß“

Besser hätten die äußeren Bedingungen eigentlich kaum sein können! Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel waren jetzt stolze 38 Teilnehmer bei der traditionellen Winterwanderung des SV „Blau-Weiß“ Mackensen dabei, die die Wanderwarte Wilfried Dreyer und Manfred Strohmeyer gewohnt gut organisiert hatten.

 

Los ging es vom Sporthaus, von wo aus der Weg vorbei an der Ölmühle unterhalb der Amtsberge bis zum Steinbruch führte. Kurz dahinter wurde eine Rast eingelegt, bei der sich die Wanderer stärken konnten. Danach ging es weiter in Richtung Merxhausen, vorbei am alten Mackenser Sportplatz und von dort wieder in Richtung Heimat.

 

Nach rund sechs Kilometern wieder in Mackensen angekommen, kehrte man im Vereinslokal "Zur Linde" ein. Bei Grünkohl und Bregenwurst fand dort dieser gelungene Tag in geselliger Runde seinen Abschluss. Zum gemeinsam Essen war die Gruppe sogar auf gut 50 Personen gewachsen.

Fotoserien

Winterwanderung am 12 Januer 2014 (DO, 16. Januar 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Januar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...