Wandergruppe erkundet das Hochmoor in Silberborn
Stolze 17 Wanderfreunde des SV „Blau-Weiß“ Mackensen haben kürzlich auf Initiative von Wanderwart Wilfried Dreyer den Weg nach Silberborn angetreten. Ziel war das dortige Hochmoor Mecklenbruch. Um dort die interessante Landschaft nicht einfach nur anzuschauen, holte man sich fachkundige Hilfe dazu. Die fanden die Mackenser in Wolfgang Peter, dem Vorsitzenden des Silberborner Solling- und Heimatvereins, der die Gruppe gute eineinhalb Stunden durch das Moor führte und dabei viele interessante Dinge erklärte.
Zum Abschluss ging es letztlich in die Gaststätte „Zum Kreuger“. Nach der durchweg positiven Rückmeldung aus der Wandergruppe ist eine weitere geführte Tour durch das Hochmoor für den Sommer geplant. Dann gebe es laut Wolfgang Peter dort schließlich eine völlig andere Vegetation zu sehen, die nicht minder interessant sei als die im Winter.
Angedacht – allerdings noch ohne Terminvorschlag - hat Wanderwart Wilfried Dreyer auch eine Stadtführung inklusive Brauereibesichtigung in Einbeck. Weitere Informationen hierzu folgen zu gegebener Zeit.
Das Bild zeigt die Wandergruppe des SV „Blau-Weiß“ Mackensen bei ihrem Ausflug in den Solling.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Mini-Judoka holen sich das gelbe Känguru
Mo, 09. Dezember 2024
Nils Hoffmann ist der erste Darts-Vereinsmeister
Fr, 09. August 2024