Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsgelände

Ansicht mit Ball

 

Das Sportheim direkt am Sportplatz in Mackensen wurde im Jahr 1999 eingeweiht. Zuvor hatten sich in der vierjährigen Bauzeit viele freiwillige Helfer beteiligt, schließlich wurde das Gebäude komplett in Eigenleistung und ohne die Hilfe einer Firma gebaut.

 

Damit war die Zeit der Container und Bretterbuden auf dem Sportplatz vorbei. Auch der Weg in die alte Schule des Dorfes war für die Fußballer vor und nach den Partien zum Umziehen und Duschen nicht mehr nötig.

 

Doch nicht nur die Kicker profitieren von dem Sportheim. Mittlerweile finden auch etliche Sportkurse und Übungsstunden des Sportvereins in dem Gebäude in Mackensen statt. Vier Jahre Bauzeit, die sich mehr als gelohnt haben.

 

Ansicht vorn