SV Moringen gewinnt Fußballturnier in Mackensen

Die Fußballer des SV Moringen haben am Sonntag des Turnier für Herrenteams beim Sport-Wochenende des SV Mackensen gewonnen. Sie setzten sich im Finale mit 3:0 (2:0) gegen die SG Schönhagen/Sohlingen durch. Dreifacher Torschütze und Matchwinner im Duell gegen die Sollinger war Christopher Gerhardt. Er war in der 21., in der 27. und der 82. Minute erfolgreich.

Platz drei ging an den FC Auetal II, der sich mit 1:0 (0:0) gegen den SV Mackensen behauptete. Torschütze für den Aufsteiger in die 1. Kreisklasse war Philipp Meyer eine Viertelstunde vor Schluss.

In den Halbfinal-Duellen am Freitagabend  hatte es deutliche Sieger gegeben. Moringen schoss Gastgeber Mackensen mit 13:1 ab, Schönhagen/Sohlingen ließ Auetal II beim 5:1 ebenso keine ernsthafte Chance.

Erfolgreichster Torschütze des Turniers war der Moringer Lars Langner, der fünf Treffer erzielte.

Mo, 08. Juli 2019