VR-Bank spendiert T-Shirts für die Sparten Zirkelfitness und Wandern

Die Freude war groß bei den Wanderfreunden und den Mitgliedern der Zirkelfitnessgruppe des SV „Blau-Weiß“ Mackensen: Die Mitglieder beider Gruppen wurden mit neuen Sport- Shirts ausgestattet.

Möglich wurde dies durch die großzügige Spende der VR-Bank in Südniedersachsen, die mit ihrem Programm „Wir tun Gutes“ Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt.

„Das gesellschaftliche Engagement in unserer Region gehört zu unserem Selbstverständnis – und gerade die Vereinsarbeit mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern sowie die Förderung der nachhaltig generationsübergreifend arbeitenden Vereine liegt uns besonders am Herzen“, sagt Rolf Haas, Prokurist und Leiter der Privatkundenbank der VR-Bank, der gekommen war, um den Spendenbetrag in Höhe von 1000 Euro an seinen Heimatverein zu übergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Unterstützung bekommen haben“, sagten Ullrich Hoffmann, 1. Vorsitzender, und der 1. Wanderwart Helmut Simon des SV „Blau-Weiß“ Mackensen. Und wie gut die Sport-Shirts bei den Gruppenmitgliedern ankommen, zeigt ein Blick in die fröhlichen Gesichter.

„Wir tun Gutes“ ist eine Aktion der VR-Bank in Südniedersachsen, bei der sich Vereine und Institutionen ganzjährig über die Homepage der Bank für eine Unterstützung bewerben können.

Di, 02. Juli 2019