166 Starter beim Wandertag in Mackensen

Zum wiederholten Male sehr gut besucht war am Sonntag die 18. Auflage des Wandertages beim SV "Blau-Weiß" Mackensen. 166 Wanderer und Walker machten sich auf die vier, acht und zwölf Kilometer langen Strecken, die die Wanderwarte Helmut Simon, Manfred Strohmeyer und Wilfried Dreyer ausgesucht und präpariert hatten. "Wir sind hoch zufrieden mit der Zahl der Teilnehmer und bedanken uns auch auf diesem Wege für ihr Kommen. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten wir Glück mit dem Wetter", bilanzierte Simon den gelungenen Tag.

Zufrieden mit der Veranstaltung war auch Ullrich Hoffmann, 1. Vorsitzender des SV Mackensen. "Es freut mich, dass so viele Wanderer und Walker zu uns gekommen sind. Das zeigt natürlich auch, dass sich die ganze Arbeit, die im Vorfeld einer solchen Veranstaltung zu erledigen ist, auch wirklich lohnt."

Von den 166 Aktiven, die sich vom Sportplatz aus auf die Socken gemacht hatten, waren 89 Wanderer. Besonders zahlreich vertreten war die Mackenser Feuerwehr, die mit 16 Männern und Frauen die größte Gruppe stellte und dafür mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet wurde. Platz zwei ging an den Einbecker SV (14 Wanderer). Die drittgrößte Abordnung stellte der TSV Sievershausen mit zehn Startern. Bei den Walkern (insgesamt 77) war der TSV Hilwartshausen mit seinen 13 Sportlern der teilnehmerstärkste Gast. Es folgte der Einbecker SV, der zehn Walker stellte. Der geteilte dritte Platz ging an den TSV Lauenberg und den Dasseler SC (je neun).

Ausgezeichnet wurden in Mackensen auch erneut der älteste und der jüngste Teilnehmer des Wandertages. Einmal mehr führte bei dieser Ehrung kein Weg vorbei an Willi Schoppe vom Einbecker SV, der am 22. März 1929 das Licht der Welt erblickte und damit stolze 90 Jahre alt ist. Jüngster Teilnehmer war erneut Maxim Gastorf aus Mackensen. Der junge Mann, der in Kürze seinen vierten Geburtstag feiert, kann ebenfalls fast schon als Stammgast beim Wandertag gezählt werden.

Mi, 26. Juni 2019