Wandertag am 23. Juni in Mackensen

Am Sonntag, 23. Juni, veranstaltet der SV „Blau-Weiß“ Mackensen seinen mittlerweile 18. Wandertag, in den natürlich auch jetzt wieder Walking- und Nordic-Walking integriert sind. 

Aufgrund von terminlichen Überschneidungen ist die Veranstaltung erstmals seit einigen Jahren nicht direkt in die Sportwoche des Vereins eingebaut. Dennoch hofft Wanderwart Manfred Strohmeyer auf viele Besucher. „In den vergangenen beiden Jahren waren über 180 Wanderer und Walker bei uns. Das ist ein tolles Ergebnis. Ich hoffe, dass wir auch dieses Mal wieder viele Gäste bei uns begrüßen dürfen.“ 


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch jetzt wieder hofft man auf etliche Starter, die die schöne Region rund um das Dorf am Solling erkunden wollen. Die Veranstaltung wird bei jedem Wetter stattfinden. Teilnehmen können alle, die Freude am Wandern oder Walken haben. Angeboten werden drei verschiedene Strecken: 4 Kilometer, 8 Kilometer und 12 Kilometer. Start und Ziel befinden sich auf dem ausgeschilderten Sportplatz in Mackensen. Zwischen 8 und 10 Uhr können sich dort die Wanderer anmelden und auf eine der landschaftlich reizvollen Strecken gehen. Der gemeinsame Startschuss für die Walker und Nordic-Walker fällt nach dem Aufwärmen um 10 Uhr. 


Die Startgebühr für Teilnehmer ab 18 Jahren beträgt 3 Euro, alle jüngeren Starter sind kostenlos dabei. Die Siegerehrung soll gegen 13 Uhr stattfinden. Mit Preisen werden dann die drei teilnehmerstärksten Gruppen ausgezeichnet. Darüber hinaus bekommen der älteste und der jüngste Wanderer oder Walker Ehrenpreise. Im Anschluss besteht die Möglichkeit – bei hoffentlich strahlender Juni-Sonne – bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen noch etwas auf dem Sportplatz zu verweilen.


Die geführte Mountainbiketour, die 2018 zum ersten Mal zum Rahmenprogramm des Wandertages gehörte, wird auch in diesem Jahr wieder angeboten. Allerdings erst am Sonntag, 7. Juli, und damit am Abschlusstag der Sportwoche des SV Mackensen.


Telefonische Auskünfte zum Wandertag erteilen Manfred Strohmeyer (05564/1539), Helmut Simon (05564/1295) oder Wilfried Dreyer (05564/1359).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tolle Auszeichnung für Julia Henne

Kurze Osterpause - Darts erst wieder am 5. April!

Die ersten Dartpfeile beim SV Mackensen sind geworfen. Unter Regie von Hartmut Buchholz hat unsere ...