Fußball: Altherren ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

Die Altherren des SV Mackensen sind am Donnerstagabend ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes eingezogen. Sie besiegten die SSG Trögen/Üssinghausen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Dirk Fette per Strafstoß in der 22. Minute.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Weiterkommen unserer Jungs glücklich war. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber noch ein kleines spielerisches Übergewicht, doch nach dem Seitenwechsel agierten eigentlich nur noch die Spieler aus Trögen und Üssinghausen. Sie trafen ein Mal die Latte und leisteten sich sogar den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen.

Wie es im Pokal weitergeht, entscheidet sich nächste Woche, wenn das Halbfinale ausgelost wird. Spieltermin für die Runde der letzten Vier ist Mittwoch, 9. Mai (Tag vor Himmelfahrt). Neben dem SV Mackensen sind dann noch die SG Altes Amt, die SG Denkershausen/Lagershausen und der Vardeilser SV im Lostopf.

Fr, 20. April 2018