Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großer Wandertag am 9. Juli in Mackensen

Bald ist es wieder soweit: Am Sonntag, 9. Juli,  veranstaltet der SV „Blau-Weiß“ Mackensen seinen mittlerweile 16. Wandertag, in den natürlich auch jetzt wieder Walking- und Nordic-Walking integriert sind. Erneut ist die Veranstaltung in die Sportwoche des Vereins eingebaut. „Im vergangenen Jahr waren über 180 Wanderer und Walker bei uns. Das war ein tolles Ergebnis. Ich hoffe, dass wir auch dieses Mal wieder viele Gäste bei uns begrüßen dürfen“, sagt Mackensens Wanderwart Wilfried Dreyer.

 

 

Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren. Auch jetzt wieder hofft man auf etliche Starter, die die schöne Region rund um das Dorf am Solling erkunden wollen. Die Veranstaltung wird bei jedem Wetter stattfinden. Teilnehmen können alle, die Freude am Wandern oder Walken haben und in der Lage sind, die Distanzen von circa sieben oder zwölf Kilometern zu bewältigen. Start und Ziel befinden sich auf dem ausgeschilderten Sportplatz in Mackensen. Zwischen 8 und 10 Uhr können sich dort die Wanderer anmelden und auf eine der landschaftlich reizvollen Strecken gehen. Der gemeinsame Startschuss für die Walker und Nordic-Walker fällt nach dem Aufwärmen um 10 Uhr.

 

 

Die Startgebühr für Teilnehmer ab 17 Jahren beträgt 3 Euro (inklusive zwei Losen für eine Tombola), alle jüngeren Starter sind kostenlos dabei. Die Siegerehrung soll gegen 13 Uhr stattfinden. Mit Preisen werden dann die drei teilnehmerstärksten Gruppen ausgezeichnet. Darüber hinaus bekommen der älteste und der jüngste Wanderer oder Walker Ehrenpreise. Im Anschluss besteht die Möglichkeit – bei hoffentlich strahlender Juli-Sonne – bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen noch etwas auf dem Sportplatz zu verweilen. Ab 14 Uhr beginnt schließlich der letzte Teil des Sportwochen-Fußballturniers. Nach dem Spiel um Platz drei folgt ab 15.45 Uhr das Endspiel.

 

Telefonische Auskünfte zum Wandertag gibt es bei den Wanderwarten Wilfried Dreyer (05564/1359) und Manfred Strohmeyer (05564/1539).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...