Der SV Mackensen wächst weiter! Bericht zur Jahreshauptversammlung

Eine erneut harmonische Jahreshauptversammlung liegt hinter dem SV "Blau-Weiß" Mackensen, die am vergangenen Wochenende im Gasthaus Grenzkrug stattfand. Geprägt wurde das vergangene Jahr für den Verein von zwei außerordentlichen Anschaffungen, von denen der Vorstand berichtete. So wurde der Kauf des Sportheims von der Stadt Dassel abgeschlossen, zudem wurde eine dringend notwenige neue Heizungsanlage für das Sportheim angeschafft. Zwei große Posten, die die Vereinskasse entsprechend belastet haben. Allerdings aus Sicht der Versammlung auch zwei absolut richtige Investitionen in die Zukunft des SVM.

Und der scheint auch im vergangenen Jahr seine Anziehungskraft nicht verloren zu haben. Zum Jahreswechsel hatte der Mackenser Sportverein stolze 336 Mitglieder - erneut eine Bestmarke in der mittlerweile 47-jährigen Vereinsgeschichte. Erst vor wenigen Jahren wurde die 300er Marke geknackt. Seitdem steigen die Mitgliederzahlen dank der vielfältigen Angebote des SVM stetig.

Auf Kontinuität setzte die Versammlung bei den Neuwahlen. Fast alle Amtsinhaber wurden auf ihren Positionen einstimmig bestätigt. Demnach ist Marco Washausen auch in den nächsten beiden Jahren 2. Vorsitzender des SV Mackensen. Gleiches gilt für Monika Parschau als Kassenführerin, Melanie Hanisch als Damensportleiterin und Anja Hoffmann als Tischtennis-Fachwartin. Den zuvor vakanten Posten als 1. Wanderwart übernahm Helmut Simon. Fußballfachwartin Julia Henne ist nun als Jugendleiterin zudem verantwortlich für die Mackenser Nachwuchsfußballer.

Viel Raum nahmen im Anschluss die Ehrungen für langjährige Mitglieder ein. Teilweise in Abwesenheit wurden folgende Personen ausgezeichnet: Bernd Garbe, Willi Heinemeyer und Martin Henne (alle für 40 Jahre SV Mackensen) sowie Hans-Jürgen Maier und Heiner Severit für 25 Jahre im Verein.

Bekannt gegeben wurden auch einige Termine, die den Sportverein durch das Jahr begleiten werden. Los geht es am Samstag, 7. März, mit einem Skat- und Knobelabend. Vom 10. bis zum 19. Juli ist der SV Mackensen wieder Ausrichter einer Sportwoche. Der Wandertag steigt am 12. Juli. Die Weihnachtsfeier für die Kinder des Vereins ist für den 13. Dezember geplant.

Do, 13. Februar 2020