Hervorragend besuchte Winterwanderung des SV Mackensen

Die Winterwanderung des SV Mackensen hat inzwischen einen festen Platz in vielen Terminkalendern. Anders kann man kaum erklären, dass am Sonntag rund 50 Personen beim Wandern selbst oder aber wenigstens beim anschließenden Grünkohlessen des Vereins dabei waren.

Unter Regie von Helmut Simon und Manfred Strohmeyer ging es am Vormittag am Sportheim los. Über 40 Kinder, Frauen und Männer waren mit dabei. Die Runde führte über den Heukenberg in Richtung Merxhausen. Rund 15 Wanderer, die damit noch nicht genug hatten, hängten eine weitere Runde hinten dran und kamen nach insgesamt rund 8,5 Kilometern im Gasthaus "Grenzkrug" an, wo die Gruppe sogar noch größer wurde und auf knapp 50 wuchs. Bei Grünkohl und Bregenwurst fand dieser gelungene Tag in geselliger Runde seinen Abschluss.

Mi, 22. Januar 2020