Zweiter Tag der Sportwoche: Sülbeck II lässt Go/Lü/Wa keine Chance

Insgesamt sieben Tore haben die Zuschauer am Mittwochabend beim zweiten Spieltag der Sportwoche in Mackensen zu sehen bekommen. In den beiden Partien setzten sich jeweils die Favoriten durch.

SG Ilmetal/Dassensen - SG Dassel/Sievershausen 1:2 (1:1). Die frühe Führung der Dasseler durch einen von Julian Hein verwandelten Foulelfmeter glichen die Ilmetaler in Person von Edis Redjepovski noch zügig aus. In der Folge standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Für die Entscheidung sorgte im Endspurt Dassels Erbek. Auf die zweite Dasseler Führung in dieser Begegnung hatten die Ilmetaler die passende Antwort dann nicht mehr parat. - Tore: 0:1 Hein (10./FE), 1:1 Redjepovski (19.), 1:2 Erbek (55.).

FC Sülbeck/Immensen II - SG Go/Lü/Wa 4:0 (4:0). Das zweite Duell des Abends war eine Sülbecker Machtdemonstration. Noch nicht einmal 20 Minuten waren gespielt, da hatten die jungen FC-Kicker ein 4:0 heraus geschossen. Man musste fast schon Angst um den Gegner aus der 1. Kreisklasse Holzminden haben. Doch mit dem sicheren Vorsprung im Rücken und dem Gefühl, dass hier und heute nichts mehr anbrennen kann, nahmen die Sülbecker deutlich den Fuß vom Gas. Das war gut für Go/Lü/Wa, die SG hätte sonst vermutlich noch einige weitere Gegentreffer schlucken müssen. - Tore: 1:0 Menne (8.), 2:0/3:0 J. Mädge (10./12.), 4:0 Warnecke (19.).

Nach einem Ruhetag am Donnerstag geht es am Freitag mit zwei echten Endspielen um den Gruppensieg weiter in Mackensen. Die SG Dassel/Sievershausen und auch der TSV Hilwartshausen haben ihre Spiele in Vorrundengruppe A gegen Ilmetal/Dassensen jeweils mit 2:1 gewonnen. Am Freitag ab 18.30 Uhr machen sie im direkten Duell unter sich aus, wer den Sprung ins Finale am Sonntag ab 15.45 Uhr schafft. Der Verlierer muss dann bereits ab 14 Uhr in der Begegnung um Platz drei ran.

Genau diese Vorzeichen gelten auch für die zweite Freitagspartie. Um 19.45 Uhr beginnt das letzte Duell aus Vorrundengruppe B. Gastgeber SV Mackensen fordert dann den FC Sülbeck/Immensen II heraus. Die besseren Karten haben hier die Sülbecker, schließlich haben sie nach ihrem 4:0-Erfolg gegen Go/Lü/Wa das bessere Torverhältnis. Mackensen hatte diesen Gegner lediglich mit 2:1 bezwingen können.

Do, 06. Juli 2017