Fußball: Altherren kassieren gegen Edemissen die erste Saisonniederlage

Die Altherren der SG Mackensen/Hunnesrück haben am Samstag die erste Saisonniederlage kassiert. Der ebenfalls noch ohne Pleite angereiste Tabellenzweite aus Edemissen setzte sich in 60 bis zum Ende spannenden Minuten mit 2:1 (1:1) durch.

Holger Bentrup hatte Mackensen/Hunnesrück mit einem schönen Freistoß in Führung gebracht. Der Ausgleich für Edemissen fiel ebenfalls per Freistoß. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf in Mackensen mehr vom Spiel und drängte auf die Führung. Das nutzte Edemissen immer wieder für schnelle Konter. Einer war dann schließlich auch erfolgreich, als die SG zu weit aufgerückt und die Abwehr nicht aufmerksam genug war. Damit sicherte sich der TSV in einem guten Spiel etwas glücklich die drei Punkte. Ein Remis hätten sich unsere Jungs verdient gehabt.

So, 11. September 2016