Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fünfter Tag der Sportwoche: Gastgeber verabschiedet sich mit einem Remis

Zwei 1:1-Unentschieden gab es am Mittwochabend in den letzten beiden Spielen der Vorrundengruppe A bei der Sportwoche des SV Mackensen. Damit entschied der Holzmindener Kreisligist SG GoLüWa das Fernduell gegen den Vardeilser SV um den Einzug ins Halbfinale hauchdünn für sich.

 

Vardeilser SV - TSV Hilwartshausen 1:1 (1:1). Die Ausgangslage war klar: Hilwartshausen hatte seinen Platz unter den letzten Vier praktisch schon in der Tasche, Vardeilsen dagegen wollte mit einem Sieg vorlegen, um am Freitag ebenfalls noch in der Vorschlussrunde dabei sein können. Doch daraus wurde nichts. Nico Gottsmann brachte die Hilwartshäuser in der sechsten Minute sogar in Führung. Mehr als der Ausgleich durch Edgar Ribeiro (15.) war für den VSV nicht drin. Damit war auch für die SG GoLüWa klar, dass ihr bereits ein Remis gegen Mackensen/Hunnesrück den ersehnten zweiten Platz in dieser Vorrundengruppe sichern würde.

 

SG Mackensen/Hunnesrück - SG GoLüWa 1:1 (0:0). Für die Heimelf um Trainer Patrick Dörnte ging es im letzten Gruppenspiel darum, sich mit einer ordentlichen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. Und das gelang! Obwohl ersatzgeschwächt, hielt man gegen GoLüWa sehr gut mit. In der 40. Minute konnte Keeper Mike Eikenberg den nahenden Rückstand noch vereiteln, als er einen Strafstoß parierte. Vier Minuten später traf Bakia zwar dennoch für Golmbach, doch Mackensen/Hunnesrück zeigte Moral. Neuzugang Denis Talamishaj markierte in der 55. Minute den verdienten Ausgleich. Damit war das Endergebnis fix, mit dem beide Teams leben konnten. GoLüWa hatte Platz zwei und sein Ticket für das Halbfinale sicher und Mackensen/Hunnesrück beendete das eigene Turnier erhobenen Hauptes. 

 


Abschlusstabelle der Vorrundengruppe A:

1. TSV Hilwartshausen     7:3 Tore - 7 Punkte

2. SG GoLüWa                 7:6 Tore - 4 Punkte

3. Vardeilser SV                6:6 Tore - 4 Punkte

4. SG Mackensen/H.         2:7 Tore - 1 Punkt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. Juli 2016

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...