Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vierter Tag der Sportwoche: Sülbeck/Immensen überrollt Edemissen beim 9:1

Stolze elf Tore bekamen die Zuschauer am Dienstagabend bei den zwei Spielen der Sportwoche des SV Mackensen zu sehen. Allein zehn davon fielen im Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und dem TSV Edemissen. Dassel/Sievershausen und Ilmetal/Dassensen ließen es da schon deutlich gemächlicher angehen.

 

SG Dassel/Sievershausen - SG Ilmetal/Dassensen 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Dassels André Dillgart bereits in der sechsten Minute. Damit war der Endstand schon früh perfekt. Doch dabei hätte es auf keinen Fall bleiben müssen. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten. Die beste für Ilmetal/Dassensen vergab Weindl in der zweiten Halbzeit, als er nur den Pfosten traf. Dassels Sieg ging jedoch in Ordnung. Auch die SG-Stürmer zielten mehrfach knapp daneben. Mit diesem zweiten Sieg hat Dassel/Sievershausen zudem bereits den Einzug in das Halbfinale perfekt gemacht.

 

FC Sülbeck/Immensen - TSV Edemissen 9:1 (2:0). In den letzten zehn Minuten konnten einem die nicht mit der 1. Mannschaft angereisten Edemisser fast schon leid tun. Nahezu jeder Sülbecker Angriff endete in dieser Phase mit einem Torerfolg. Olesch (12./26.) hatte schon vor der Pause die Zeichen für seinen FC auf Sieg gestellt. Dass dieser letztlich fast zweistellig ausfallen würde, war da allerdings noch nicht abzusehen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Büring (42.) und Florian Papenberg (49.) erhöhten auf 4:0. Nach dem Edemisser Ehrentreffer von Heinemeyer (50.) war nur noch Sülbeck am Werk.  Thomas Papenberg per Strafstoß (53.), Büring (56.), R. Niesmann aus elf Metern (58.) sowie nochmal Büring mit einem Doppelpack (59./60.) düpierten den TSV.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Juli 2016

Weitere Meldungen

Gesucht! Kuchen und Salate für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, richtet der SV Mackensen wieder seinen beliebten Wandertag aus. Für alle ...

Hier gibt es die drei Strecken für den Wandertag

Am Sonntag, 2. Juni, findet wieder der beliebte Wandertag in Mackensen statt. Hier die drei ...